<< Main Site >>

Klarstellung über die Hochzeit mit Aicha

Sein Leben, seine Taten, seine Psychologie

Moderator: german

Klarstellung über die Hochzeit mit Aicha

Beitragvon Maximilian » Fr Aug 25, 2006 6:45 pm

Ich habe in 10 min vielleicht 10 negative Beiträge über Mohammed gelesen, von wegen, er hätte eine 9 Jährige geheiratet und mit ihr geschlafen.
Um es klarzu stellen:

Dass er sie mit 9 Jahren geheiratet hat stimmt. Aber er hat mit ihr bis zu ihrer Volljährigkeit kein Geschlechtsverkehr gehabt.
Er hat sie so jung geheiratet damit sie mit dem Islam richtig heranwächst und später den Frauen predigen kann was sie über den Islam gelernt hat.
Sozusagen eine weibliche "Hoca".
Und erst nachdem sie volljährig war erfolgte der Akt.
Außerdem ist dies Mohammeds einzige Frau, die Jungfrau war. All die anderen Frauen, die er geheiratet hat, hat er nicht geheiratet, weil er notgeil war (wie viele hier im Forum behaupten), sondern es waren Witwen.
Zur damaligen zeit könnt ihr euch bestimmt vorstellen, mit was für Augen die Witwen angeschaut wurden. Abgesehen davon, hätten diese Frauen keine Geldeinnahmen gehab und würden hungern.
Mohammed wollte sie beschützen und hat sie deshalb geheiratet.
Außerdem hat er bei jedem Heirat die Einwilligung seiner anderen Frauen bekommen. Ohne Genehmigung hat er nicht geheiratet.
Ich hoffe einige solten sich mal intensiver mit einigen Historien beschäftigen, bevor sie solche unüberlegte Kommentare von sich geben.
Wenn sie schon solche Aussagen machen, sollte dies mit Quelle angezeigt werden, wie ich es tue.

Quelle: Lynx-Verlag - Mohammed - Sein Leben und sein Glaube
Maximilian

Beitragvon Mark » Fr Aug 25, 2006 6:57 pm

Hallo Maximilian

Du bist ein Lügner !

Aisha war 6 Jahre alt als Mohammed sie Versprochen bekommen hat und als Aisha 9 Jahre alt war, ist sie seine Ehefrau geworden.

Du verstehst den Begriff Ehefrau !?

Also komm hier nicht mit so billigen Lügen.
Mark

Beitragvon Wanderfalke » Fr Aug 25, 2006 7:51 pm

Hallo Maximilian,

Du wirfst uns Unkenntnis vor ?

Safiyya bint Huyayy (* ca. 610; † ca. 670) war eine der Frauen Mohammeds. Sie wurde 628 von den Muslimen versklavt. Mohammed ließ sie später frei, zwang sie jedoch zur Ehe mit ihm. Safiyya bint Huyayy war eine Jüdin aus dem Stamme der Banu Nadir.

Der Prophet überfiel den Stamm der Banu Nadir nachdem er anlässlich einer Schlacht Vertragsbrüchig wurde. Es kam jedoch in dieser Schlacht durch einen Kompromiß keine Kampfhandlungen.
Er genozidierte sämtliche männlichen Stammesmitglieder und teilte die Frauen und Kinder unter seiner Räuberhorde auf.
Saffiya vögelte er am selben Abend nachdem er ihren Vater getötet hatte.
Das muß sie so angetörnt haben, daß er sie am selben Tag noch heiraten wollte.

Zainab bint Dschahsch, arabisch: زينب بنت جحش, DMG Zaynab bint Ǧaḥš, war eine Frau von Mohammed.

Sie war seine Cousine, ihre Mutter Umaima war eine Tochter von Mohammeds Großvater Abd al-Muttalib.

Mohammed bestimmte sie zur Ehe mit Zaid ibn Zarith, einem früheren Sklaven, den Mohammed als Sohn adoptiert hatte. Sie weigerte sich jedoch, einen ehemaligen Sklaven zu heiraten. Ob sie in die Ehe freiwillig einwilligte, ist umstritten. Führende Islamwissenschaftler, wie W. Montgomery Watt gehen jedoch von einer Zwangsehe aus. Die Ehe endete in einer Scheidung. Es gibt Stimmen, die behaupten, Mohammed hätte dieser Scheidung Vorschub geleistet, als er Zainab „im bloßen Untergewand“ in ihrem Bade gesehen hatte. Andere Auslegungen gehen dahin, daß Zaid die Ehe nicht mehr wollte, obwohl ihm Mohammed mehrmals dazu geraten habe, bei seiner Frau zu bleiben.

Belegt ist jedenfalls, daß Mohammed nach dieser Scheidung seine Schwägerin im Jahr 627 n.Chr. heiratete. Er war damals 58 Jahre alt und sie 35.

Mohammed wurde dafür kritisiert, dass er die geschiedene Frau seines Adoptivsohns heiratete, denn damit hatte er einen Tabubruch begangen. Doch dazu erhielt er eine eigene Offenbarung, die in der Sure 33,37f. niedergelegt ist, und die besagt, dass in diesem Falle ein Adoptivsohn nicht wie ein leiblicher Sohn zu betrachten ist:

„Und als Zaid die Sache mit ihr (Anm.: die Scheidung) erledigt hatte, verheirateten wir dich mit ihr, damit es für die Gläubigen keine Sünde sei, die Gattinnen ihrer Adoptivsöhne zu heiraten, wenn sie die Sache mit ihnen erledigt haben. Und Allahs Befehl ist zu tun. Der Prophet begeht keine Sünde in dem, was Allah ihm verordnet hat.“

Zainab gehörte fortan zum Harem des Mohammed und soll neben Aischa eine seiner Lieblingsfrauen gewesen sein.

Zu Aisha sei nur gesagt, daß sie damals mit neun Jahren als volljährig galt.

MFG, ^v^
Religion ist heilbar !
Wanderfalke

Beitragvon muslima66 » So Aug 27, 2006 12:55 pm

Hallo Mark,

lies dir bitte den Beitrag von Maximilian noch einmal durch!
Deine Behauptung Maximilian sei ein Lügner ist meiner Ansicht nach
nicht berechtigt.
Ich zitiere:
Dass er sie mit 9 Jahren geheiratet hat stimmt.

Gruß muslima66
muslima66

Beitragvon Mark » So Aug 27, 2006 10:41 pm

Hallo muslima66

Er versucht hier die Geschichte Neu zu schreiben und das was er Behauptet in dem Zusammenhang ist nun mal eine Lüge.

Du weißt das, so wie ich auch

Gruss, Mark
Mark

Beitragvon Muslim82 » Sa Sep 16, 2006 6:34 pm

Hallo,

gehts euch gut ihr Hass Pridiger?

www.bible-zitate.de
Muslim82

........

Beitragvon filiz » Sa Sep 16, 2006 6:58 pm

lass mal gut sein muslim,
du wirst dich wohl noch dran gewöhnen.

erst hast du einen wut, dann kommt hass, danach irgendwie belustigung und dann macht es dir nix mehr aus. weil hier die meisten schon verloren sind.

es sind natürlich ausnahmen da, mit denen du dich gut unterhalten kannst.
lass dich nicht provozieren
filiz

Beitragvon Parazone » Sa Sep 16, 2006 7:35 pm

Hallo Al_Islam

erst hast du einen wut, dann kommt hass, danach irgendwie belustigung und dann macht es dir nix mehr aus. weil hier die meisten schon verloren sind.

Die Denkweise ist gar nicht mal so schlecht – vorausgesetzt sie passiert schnell genug. :wink:
Der letzte Satz zählt nicht. :twisted: :wink:

Ratio ist dann die Antwort.

Liebe Grüße
Parazone

Beitragvon Al_Islam » So Sep 17, 2006 12:03 am

Parazone hat geschrieben:Hallo Al_Islam

Die Denkweise ist gar nicht mal so schlecht – vorausgesetzt sie passiert schnell genug. :wink:
Der letzte Satz zählt nicht. :twisted: :wink:

Ratio ist dann die Antwort.

Liebe Grüße

Sag mal.. hast du nur mich im kopf :lol:
Das ist nicht mein Beitrag sondern Filiz ihre :wink:
Musst schon bei der sache sein wenn du tippst :P
"Ziehe dich zur rechenschaft bevor due zur Rechenschaft gezogen wirst, wiege deine Taten, bevor sie gegen dich gewogen werden"
Al_Islam

Beitragvon Skeptiker » So Sep 17, 2006 1:24 am

*** Mein Credo: ﷲ ﻻ ﺍﻻ ﺸﻳﻄﺎﻦ ﻮ ﻤﺤﻤﺪ ﻻ ﺍﻻ ﺮﺴﻮﻞ ﺍﻠﺸﻳﻄﺎﻦ ***

Al_Islam hat geschrieben:Musst schon bei der sache sein wenn du tippst :P

Apropos bei der Sache sein: Darf ich dir ein Kompliment machen?

Dein anfangs etwas komisches Deutsch beginnt sich langsam in normale Sprache zu verwandeln.

Hast wohl der Koranschule endlich Lebewohl gesagt, wo Pädo-Mohammeds Sprache einem doch nur den Geist verwirrt... :wink:
"Nicht Bin Laden, sondern der Prophet MOHAMMED war die moralische Führungsgestalt der Attentäter des 11. September.&#8220; (Ayaan Hirsi Ali)
Skeptiker

Beitragvon Parazone » So Sep 17, 2006 9:21 am

Das ist nicht mein Beitrag sondern Filiz ihre
Musst schon bei der sache sein wenn du tippst

Ups! Hast recht, sorry.

Sag mal.. hast du nur mich im kopf

Mit dir ist gut munkeln im dunkeln. :D

LG
Parazone

........

Beitragvon filiz » So Sep 17, 2006 10:20 am

seht ihr alle, wie verblödet wir durch den skeptiker geworden sind???
der steckt uns ja alle an!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
filiz

Beitragvon Parazone » So Sep 17, 2006 10:27 am

Trägst deinen Teil auch bei.
Grotesk, nicht.

Hast schon mal „Ratio“ nachgeschlagen. :roll:

LG
Parazone

Beitragvon Al_Islam » So Sep 17, 2006 10:14 pm

Skeptiker hat geschrieben:
Al_Islam hat geschrieben:Musst schon bei der sache sein wenn du tippst :P

Apropos bei der Sache sein: Darf ich dir ein Kompliment machen?

Dein anfangs etwas komisches Deutsch beginnt sich langsam in normale Sprache zu verwandeln.

Hast wohl der Koranschule endlich Lebewohl gesagt, wo Pädo-Mohammeds Sprache einem doch nur den Geist verwirrt... :wink:

Du hast doch 10 Finger ne?? Schau nach unten und stell was damit an wenn du langeweile hast, aber gehe mir hier nicht auf die Stöcke schweine fresse!! :wink:
"Ziehe dich zur rechenschaft bevor due zur Rechenschaft gezogen wirst, wiege deine Taten, bevor sie gegen dich gewogen werden"
Al_Islam

Beitragvon Römer1V16 » So Sep 17, 2006 10:44 pm

Skeptikers "Blödheit" ist mir lieber, als die "Weisheit" von Al Islam und Filiz.
Ich kann nicht anders, bin nur ein dummer Christ....
MfG
Der Römer
-----------------------------------
Jesus, der Weg, die Wahrheit und das Leben - und ein Grund zum Spotten für diejenigen, die meinen, ganz schlau zu sein....
</islam>
Römer1V16

Nächste

Zurück zu Mohammed