Ich habe in 10 min vielleicht 10 negative Beiträge über Mohammed gelesen, von wegen, er hätte eine 9 Jährige geheiratet und mit ihr geschlafen.
Um es klarzu stellen:
Dass er sie mit 9 Jahren geheiratet hat stimmt. Aber er hat mit ihr bis zu ihrer Volljährigkeit kein Geschlechtsverkehr gehabt.
Er hat sie so jung geheiratet damit sie mit dem Islam richtig heranwächst und später den Frauen predigen kann was sie über den Islam gelernt hat.
Sozusagen eine weibliche "Hoca".
Und erst nachdem sie volljährig war erfolgte der Akt.
Außerdem ist dies Mohammeds einzige Frau, die Jungfrau war. All die anderen Frauen, die er geheiratet hat, hat er nicht geheiratet, weil er notgeil war (wie viele hier im Forum behaupten), sondern es waren Witwen.
Zur damaligen zeit könnt ihr euch bestimmt vorstellen, mit was für Augen die Witwen angeschaut wurden. Abgesehen davon, hätten diese Frauen keine Geldeinnahmen gehab und würden hungern.
Mohammed wollte sie beschützen und hat sie deshalb geheiratet.
Außerdem hat er bei jedem Heirat die Einwilligung seiner anderen Frauen bekommen. Ohne Genehmigung hat er nicht geheiratet.
Ich hoffe einige solten sich mal intensiver mit einigen Historien beschäftigen, bevor sie solche unüberlegte Kommentare von sich geben.
Wenn sie schon solche Aussagen machen, sollte dies mit Quelle angezeigt werden, wie ich es tue.
Quelle: Lynx-Verlag - Mohammed - Sein Leben und sein Glaube