<< Main Site >>

Umfrage zum KORAN: Wie ist mit diesem Buch zu verfahren?

Fehler, Wunder und Wissenschaft

Moderator: german

1) Ich bin dafür, dass der Koran wie Hitlers „Mein Kampf“ auf den Index der verbotenen Schriften kommt.
12
43%
2) Ich bin dafür, dass der Koran nur noch in zensierter Form verbreitet werden darf.
3
11%
3) Ich bin dafür, dass der Koran weiterhin unbeschränkt verbreitet werden darf.
8
29%
4) Ich bin dafür, dass der Koran wie angeblich in Guantánamo (ach wäre es doch keine Ente gewesen) in die Toilette entsorgt wird. Als Brennstoff kann er aber meinetwegen auch verwendet werden.
5
18%

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitragvon Abgehackte Hand » Di Jul 04, 2006 4:14 pm

***Islam verhält sich zu Islamismus wie Alkohol zu Alkoholismus: Auch Religion kann zur Krankheit werden***
Abgehackte Hand

Re: Umfrage zum KORAN: Wie ist mit diesem Buch zu verfahren?

Beitragvon nomen » Di Jul 04, 2006 5:16 pm

Was ist der Unterschied zwischen Antwort1 und Antwort4, außer dass du kindisch bist?
Was denkst du wird sich ändern wenn man den Koran verbietet?
nomen

Beitragvon spaghettus » Di Jul 04, 2006 6:23 pm

5. Wer ist dafür, das der Koran genau so wie die Bibel behandelt wird?
Danach bitte wieder 1-4 wählen 8)
.........................................................................
Bild
spaghettus

Beitragvon Abgehackte Hand » Di Jul 04, 2006 11:56 pm

nomen hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Antwort1 und Antwort4, außer dass du kindisch bist?
Was denkst du wird sich ändern wenn man den Koran verbietet?

Stichwort "kindisch": Was ist der Koran anderes als dem halb kindisch-märchenhaftem (z.B. im Hinblick auf die Paradiesvorstellungen), halb kriminellen Geist (Gewaltaufrufe) Pädo-Mohammeds entsprungenes Buch, Muselmäuschen?

Und was sich ändern wird? Der Koran könnte höchstens noch aus dem Ausland hereingeschmuggelt werden - was unter Strafe zu stellen wäre.
Internetseiten mit dem Koran wären - so technisch möglich - natürlich von Deutschland aus auch zu sperren, und erst recht Websites, auf denen zur praktischen Umsetzung des Klorans aufgerufen wird: zu Terror.

Damit wären die Möglichkeiten der extremistischen Indoktrination (die schon mit der Erstausgabe des Kloran gegeben war) zwar nicht ausgeschaltet, aber zumindest erschwert - wenn man noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen würde:

So hat Frankreich z.B. einmal einen Imam ausgewiesen, der gemeint hatte, der Unheilige Kloran stünde über Frankreichs Gesetzen.

Man muss sich die Musels nur richtig erziehen!
***Islam verhält sich zu Islamismus wie Alkohol zu Alkoholismus: Auch Religion kann zur Krankheit werden***
Abgehackte Hand

Beitragvon 114 » Mi Jul 05, 2006 12:03 pm

Und das willst du machen...hahahahahahah :lol: ?????
114

Beitragvon Römer1V16 » Mi Jul 05, 2006 3:56 pm

Lache, solange Du noch kannst.
Wenn Du irgendwann merkst, wer wirklich hinter dem Koran steht, dürfte Dir das Lachen vergehen.
MfG
Der Römer
-----------------------------------
Jesus, der Weg, die Wahrheit und das Leben - und ein Grund zum Spotten für diejenigen, die meinen, ganz schlau zu sein....
</islam>
Römer1V16

Beitragvon Skeptiker » Mi Jul 05, 2006 11:20 pm

Römer1V16 hat geschrieben:Lache, solange Du noch kannst.
Wenn Du irgendwann merkst, wer wirklich hinter dem Koran steht, dürfte Dir das Lachen vergehen.

Muslimen wird allgemein das Lachen vergehen: Die Anti-Kopftuch-Gesetze sind erst der Auftakt eines Prozesses, an dessen Ende das Verbot dieser menschenverachtenden, faschistoiden Ideologie eines machtgeilen Beduinen stehen wird. Inshallah... :D
"Nicht Bin Laden, sondern der Prophet MOHAMMED war die moralische Führungsgestalt der Attentäter des 11. September.&#8220; (Ayaan Hirsi Ali)
Skeptiker

Beitragvon nomen » So Jul 09, 2006 2:39 am

Abgehackte Hand hat geschrieben:
Stichwort "kindisch": Was ist der Koran anderes als dem halb kindisch-märchenhaftem (z.B. im Hinblick auf die Paradiesvorstellungen), halb kriminellen Geist (Gewaltaufrufe) Pädo-Mohammeds entsprungenes Buch, Muselmäuschen?

Jep, das buch ist mehr als kindisch; es ist irre und vor allem wirre.

Abgehackte Hand hat geschrieben:Und was sich ändern wird? Der Koran könnte höchstens noch aus dem Ausland hereingeschmuggelt werden - was unter Strafe zu stellen wäre.
Internetseiten mit dem Koran wären - so technisch möglich - natürlich von Deutschland aus auch zu sperren, und erst recht Websites, auf denen zur praktischen Umsetzung des Klorans aufgerufen wird: zu Terror.

Ich denke, dass könnte ziemlich leicht nach hinten los gehen. Das interesse an ein verbotenes buch ist meistens groß, nicht nur für muslime.
stichwort "technisch machbar" ... bin informatiker ... sehr sehr schwer, fast unmöglich.

Abgehackte Hand hat geschrieben:Damit wären die Möglichkeiten der extremistischen Indoktrination (die schon mit der Erstausgabe des Kloran gegeben war) zwar nicht ausgeschaltet, aber zumindest erschwert - wenn man noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen würde:

So hat Frankreich z.B. einmal einen Imam ausgewiesen, der gemeint hatte, der Unheilige Kloran stünde über Frankreichs Gesetzen.

Man muss sich die Musels nur richtig erziehen!

was mich am meisten stört ist der umgang mit "ungläubigen" bzw. mit leuten die das korangesetz minder nicht eingehalten haben in ländern wie zB Saudi Arabien. diese bestialischen strafen sind mehr als nicht menschlich. außerdem stört es mich dass die UNO nix dagegen unternimmt; wahrscheinlich weil ÖL wichtiger ist als MENSCH.
nomen

Beitragvon Bettina F » Mo Jul 17, 2006 7:17 pm

Den Koran darf man nicht verändern (entschärfen) und man sollte ihn mit samt Hadithen und der Biographie über diesen Mohammed jedermann zugänglich machen.

Ich habe auch viele Jahre die rosarote Brille aufgehabt und gedacht, dass moalems ja auch nur religiöse Menschen sind, die auf Kirchentagen händchenhaltend Friede, Freude, Eierkuchen singen. Die große Ernüchterung gab es, als ich mir die Biographie über den Islampropheten Mohammed zulegte und mit aus dem Internet eine Korankopie besorgte. Danach fing das große Kotzen an!

Ich kam mir unbeschreiblich von Moslems über ihren Islam verarscht vor, als ich die Biographie dieses Mohammeds gelesen hatte. Und so wie mir ging es schon vielen und so wird es vielen gehen, wenn sie nur mal Literatur über Islam lesen würden, anstatt das verlogene Gesülze der Moslems nachzuplappern.

Deswegen sage ich: Verbreitet die Biographie über diesen Mohammed. Warum nicht in der Schule im Gemeinschaftskundeunterricht Ibn Ishaq lesen wie Mohammed ganze Stämme in Medina ermordete, die Kinder auf dem Sklavenmarkt verhökerte und die Frauen als Nutten unter den Moslems aufteilte. Nebenbei könnten man betriebswirtschaftliches Rechnen üben, indem man ausrechnet, wieviel Gewinn Mohammed bei dieser Hinrichtungsorgie verdiente, weil doch ein Fünftel, also 20%, in seine Kasse wanderte. Also hatte Mohammed auch ein wirtschaftliches Motiv zu diesem Massenmord.

Tausend Männer wurden enthauptet, die Waffen, Werkzeug, Pferde, Kamele, Ziegen und Schafe besaßen. Ein Fünftel ging an Mohammed. Außerdem nahm er sich die Häuptlingtochter als Sklavin und vergewaltigte sie nach der Hinrichtung.

Moslems würden jetzt einwenden, dass sie freiwillig mit Mohammed ging. Klar, sie wird gesagt haben: Oh Mohammed, du hast heute meinen Vater und meinen Bruder enthauptet, meine kleine Schwester auf dem Sklavenmarkt verhökert, Oh Mohammed das macht mich so an, komm lass uns Liebe machen. Deine blutverschmierten Kleider und Hände machen mich so geil.

Moslems glauben, dass mit der Verbreitung des Korans der Islam verbreitet wird. Aber dieser Schuß geht nach Hinten los. Einige Moslems merken es bereits, dass in Europa Menschen nach ihrem Handeln gemessen werden. In islamischen Ländern ist der Mohammed Kult auch nur aufrechtzuerhalten, indem man jedem mit der Todesstrafe droht, der Mohammed nicht klasse findet.

Lasst uns den Moslems ihren Koran und ihre Hadithe um die Ohren hauen!
Bettina F

Beitragvon mpoetschik » Do Jul 20, 2006 1:51 pm

Bettina F hat geschrieben:Die große Ernüchterung gab es, als ich mir die Biographie über den Islampropheten Mohammed zulegte und mit aus dem Internet eine Korankopie besorgte. Danach fing das große Kotzen an.

Kann ich gut nachvollziehen.
Kannst du mir sagen welche Biographie du gelesen hast.

Liebe Gruesse
Martin
mpoetschik

Biographie Mohammed´s

Beitragvon Parazone » Fr Jul 21, 2006 8:08 am

Hallo mpoetschik

Vor kurzem las ich das Buch „Söhne der Wüste“ von H.-G. Behr . http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/l ... hnedw1.htm

Unter anderem geht es in dem Buch über die Entstehung der „Firma Islam“ und dessen Verbreitung auf geschäftstüchtiger Basis durch Mohamed.

Der Mohamed, der hier beschrieben wird, löste einige Verwunderungen in mir aus u. ich frage mich, ob diese historische Gestalt der „Wahrheit“ entspricht, da dieser ganz anders dargestellt wird wie in muslimischen Foren behauptet.

Zugegeben, das war das erste Buch über die Entstehung von „Islam“ u. Mohammed und hoffe nicht das Letzte.
Bettina F´s Meinung ist seit dem lesen von „Söhne d. Wüste“ für mich irgendwie nachvollziehbar.

Wenn du, mpoetschik, mir eine weitere „objektivere“ Literatur empfehlen könntest … danke.

Liebe Grüße
Parazone

Re: Biographie Mohammed´s

Beitragvon mpoetschik » Fr Jul 21, 2006 2:31 pm

Hallo Parazone,

ist schon erstaunlich, in welchen Foren man sich so wiedertrifft.
:wink: :D
Mich freut's sehr!
Parazone hat geschrieben:Bettina F´s Meinung ist seit dem lesen von „Söhne d. Wüste“ für mich irgendwie nachvollziehbar.

Sie ist es fuer mich sogar ohne Biographie!
Parazone hat geschrieben:Wenn du, mpoetschik, mir eine weitere „objektivere“ Literatur empfehlen könntest … danke.

Leider Nein. Du weist wo ich lebe, und daher kannst du dir sicher gut vorstellen wie schwierig es hier fuer mich ist ueberhaupt an irgendwelche deutschsprachige Literatur zu kommen.
Das einzige was ich gehoert habe ist das die Biographie von Ibn Ishaq recht gut sein soll,...sagen die orthodoxen Muslime im islamiat Forum. Alleine deshalb ohne Gewehr!

Liebe Gruesse
Martin
mpoetschik

Beitragvon Parazone » Fr Jul 21, 2006 3:16 pm

Hallo Martin

Mpoetschik schrieb:
ist schon erstaunlich, in welchen Foren man sich so wiedertrifft. Mich freut's sehr!

Jep, mich auch! :P :D

Mpoetschik schrieb:
,...sagen die orthodoxen Muslime im islamiat Forum. Alleine deshalb ohne Gewehr!

Hihihi, das war lustig, das ist wirklich ohne Gewehr.

Wer wissen möchte, wie die Muslime ihren Propheten sehen, greife zu diesem Werk (Ibn Ishaq).

Liebe Grüße ( auch an Heiko :wink: ), man „sieht sich“.
Parazone

Beitragvon mpoetschik » Sa Jul 22, 2006 2:08 am

Hallo Parazone
Parazone hat geschrieben:Wer wissen möchte, wie die Muslime ihren Propheten sehen, greife zu diesem Werk (Ibn Ishaq).

Ohne dieses Buch bis dato gelesen zu haben, koennte ich mir gut vorstellen, dass auch dort Mohammed keineswegs so gut wegkommt.
Warscheinlicher ist es, das die negativen Aspekte von den orthodoxen einfach ignoriert werden.
...aber das ist (noch) reine Spekulation meinerseits.

Liebe Grüße
Martin

PS.: Heiko macht zur Zeit mit seiner Familie Urlaub in Holland.
Ich denke der meldet sich bald wieder im Bahai Forum.
mpoetschik

Beitragvon Parazone » Sa Jul 22, 2006 7:02 am

Hallo Martin

Gelesen hab ich das Buch auch noch nicht, doch sind die Rezensionen durchgehend, so weit mir bekannt, beeindruckend freundlich.

Aus einer Amazon Kundenrezension:
Wer von der Schönheit jener im Westen bislang so gut wie unbekannt gebliebenen Religion des Islam einmal kosten will, von ihrer Weisheit und Tiefe, ihrem Segen und ihrer Süße, dem sei geraten: Disputiere nicht mit den Theologen, sondern betrachte statt dessen lieber das so bedeutungsvolle und wirkmächtige Leben dieses wunderbaren Mannes, auf dem der Friede sei. - Dabei zu helfen vermag dieses herrlich gemachte Buch.

Deckt sich so gar nicht mit „Söhne der Wüste“ von H.-G. Behr.
Habe mir aber trotzdem soeben das Buch bestellt: Das Leben des Propheten von Ibn Ishaq um darüber besser urteilen zu können. (Eine Meinung ist ja meist zu wenig).

Liebe Grüße
Parazone

Nächste

Zurück zu Koran und Hadithe