<< Main Site >>

Hattet ihr auch schon diese Erfahrung??

Moderator: german

Hattet ihr auch schon diese Erfahrung??

Beitragvon filiz » Di Dez 02, 2008 8:31 pm

Nachts beim Einschlafen passiert es, meistens in Rückenlage.
Es ist ein Gefühl des schwebens und gleichzeitig hat man das Gefühl als würde man in ein tiefes Loch fallen. Danach setzt sich Lähmung im ganzen Körper ein, die Atmung wird schwerer die Augen lassen sich nicht öffnen und das alles bei vollem Bewußtsein.

Wer hatte solch ähnliche Erfahrung und wie würdet ihr es beschreiben???

lg

filiz
filiz

Beitragvon Ein Mensch » Di Dez 02, 2008 10:34 pm

Im Notfällen bin ich immer noch da! :shock:

Ein typisches Symptom erzeugt durch das schlechte Gewissen und durch das verringerte Selbstwertgefühl. :wink:

Google nach „Schlafstarre“

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsu ... _im_Schlaf

MfG
Ich bin ein Mensch. Nichts Menschliches ist mir fremd. Terenz, (195-159 v. Chr.)
Ein Mensch

..............

Beitragvon filiz » Mi Dez 03, 2008 12:33 am

lieber ein Mensch :)

ob der auslöser psychischer Natur ist, vermag ich zu bezweifeln ;)
vielleicht ist es Herzstillstand?!
Mich würde interessieren, ob jemand diese Erfahrung gemacht hat.

liebe grüße
filiz

Re: ..............

Beitragvon Charlene » Mi Dez 03, 2008 9:41 am

filiz hat geschrieben:Es ist ein Gefühl des schwebens und gleichzeitig hat man das Gefühl als würde man in ein tiefes Loch fallen.

Ich kenne ein vielleicht vergleichbares Gefühl des Abhebens beim Laufen. Beim Marathon habe ich oft nach 30 oder 35 km das Gefühl, mit meinen Füßen nicht mehr den Boden zu berühren. Fast schwerelos "schwinge" ich dann über die Piste. Ich habe dann auch nicht mehr das Gefühl, meine Bewegungsabläufe zu steuern. Es fühlt sich an, als ob ich getragen würde.
Charlene

Beitragvon filiz » Mi Dez 03, 2008 1:06 pm

Charlene hat geschrieben:
filiz hat geschrieben:Es ist ein Gefühl des schwebens und gleichzeitig hat man das Gefühl als würde man in ein tiefes Loch fallen.

Ich kenne ein vielleicht vergleichbares Gefühl des Abhebens beim Laufen. Beim Marathon habe ich oft nach 30 oder 35 km das Gefühl, mit meinen Füßen nicht mehr den Boden zu berühren. Fast schwerelos "schwinge" ich dann über die Piste. Ich habe dann auch nicht mehr das Gefühl, meine Bewegungsabläufe zu steuern. Es fühlt sich an, als ob ich getragen würde.

liebe charlene,

das sind normale physiologische Vorgänge was du beschreibst.
Mir geht es genauso. Ab einem bestimmten Punkt kommt die Ermüdung wenn du diese Phase überstehst und weiter läufst, laufen die Beine automatisch :-) und dann kommt dieses schwerelose Gefühl aber trotzdem kannst du deine Bewegungsabläufe kontrollieren.

Das was ich meine, ist etwas ganz anderes. Du fällst aber gleichzeitig hast du das Gefühl, als würdest du schweben. Die Atmung fällte sehr schwer bishin zum Atemstillstand. Nichts kannst du kontrollieren. Weder die Augenlider noch deine Finger. Du hast keine Kontrolle über deinen Körper mehr.
filiz

Beitragvon Charlene » Do Dez 04, 2008 10:27 pm

filiz hat geschrieben:Das was ich meine, ist etwas ganz anderes. Du fällst aber gleichzeitig hast du das Gefühl, als würdest du schweben. Die Atmung fällte sehr schwer bishin zum Atemstillstand. Nichts kannst du kontrollieren. Weder die Augenlider noch deine Finger. Du hast keine Kontrolle über deinen Körper mehr.

Ein bisschen erinnert mich das an Carlos Castaneda und seine Pilzgeschichten. Nein. Erlebt habe ich dergleichen nicht. Wie erklärst Du Dir diesen Zustand, liebe filiz?
Charlene

Beitragvon abdul1 » Do Mai 28, 2009 8:17 pm

Charlene hat geschrieben:
filiz hat geschrieben:Das was ich meine, ist etwas ganz anderes. Du fällst aber gleichzeitig hast du das Gefühl, als würdest du schweben. Die Atmung fällte sehr schwer bishin zum Atemstillstand. Nichts kannst du kontrollieren. Weder die Augenlider noch deine Finger. Du hast keine Kontrolle über deinen Körper mehr.

Ein bisschen erinnert mich das an Carlos Castaneda und seine Pilzgeschichten. Nein. Erlebt habe ich dergleichen nicht. Wie erklärst Du Dir diesen Zustand, liebe filiz?

vielleicht die strafe dafür für den abfall von der religion carlene?? allah soll vor schlimmeren bewaren vor allem bei geheimen apostaten aber ich weiss

Wa' salam
abdul1

Beitragvon Charlene » Sa Jun 13, 2009 10:43 am

abdul1 hat geschrieben:vielleicht die strafe dafür für den abfall von der religion carlene?? allah soll vor schlimmeren bewaren vor allem bei geheimen apostaten aber ich weiss

Wenn Gott sich endlich der Mohammedanerin Filiz erbarmen sollte, dann wird er sie nicht mit Halluzinationen strafen. Er wird sie vielmehr sein Licht erahnen lassen, das Licht des Dreifaltigen Gottes, den die Menschen mit Glaube, Liebe und Hoffnung bezeugen. Er ist auch Dein Gott, abdul1. Er kann auch Dich befreien zu einem Leben in seiner Gnade. Du musst Dich nur ihm öffnen und Deiner Seele erlauben, Ja zu ihm zu sagen.
Charlene

Re: Hattet ihr auch schon diese Erfahrung??

Beitragvon abdul1 » Sa Jun 13, 2009 7:53 pm

as'salamu alaykum charlene,

abfall von religion ist keine erbarmung von gott sondern bestrafung. apostasie ist nicht gut für menschen und muss erlösung bekommen, andere weg gibt nicht.
apostaten mussen zu gott zurück dann haben frieden aber wenn so weiter machen ist schlecht für islam und für sie.
dein gott nicht mein gott charlene. mein gott richtiger gott. ich bin halbe lib. und halbe palestinenser und ich habe gesehen was tuen eure soldaten unsere menschen an. ich habe gesehen bomben und gesehen kinder ohne mutter ohne vater.
wenn du sowas gesehen dann du kämpfen auch. das ist jihed.

wasalam
abdul1

Re: Hattet ihr auch schon diese Erfahrung??

Beitragvon Charlene » Mo Jun 15, 2009 2:30 pm

abdul1 hat geschrieben:abfall von religion ist keine erbarmung von gott

Dem Lügengespinst Mohammeds den Rücken zu kehren, das erst eröffnet die Freiheit, sich dem allmächtigen Schöpfergott zuzuwenden. Doch Abdul: Es zeugt vom Erbarmen Gottes, den Menschen die Herzen zu öffnen für seine Wahrheit.

sondern bestrafung. apostasie ist nicht gut für menschen und muss erlösung bekommen, andere weg gibt nicht.

Gott schuf den Menschen als sein freies Ebenbild. Deshalb besitzt der Mensch auch die Option, Gott abzulehnen. Die Konsequenzen dieser Entscheidung betreffen ausschließlich diesen Menschen und Gott. Du - und alle anderen Mohammedaner - haben diese Entscheidung zu respektieren ohne Wenn und Aber.

apostaten mussen zu gott zurück dann haben frieden aber wenn so weiter machen ist schlecht für islam und für sie.

In Unfrieden leben sie nur, weil Mohammedaner sie verfolgen. Ihren Frieden mit Gott finden sie auf keinen Fall, wenn sie sich wieder in das Lügengespinst Mohammeds einwickeln lassen.

mein gott richtiger gott.

Du bist ein anmaßender Heuchler und Gotteslästerer, Abdul. Wie kannst Du von "mein gott" (sic) schreiben? Nichts von ihm kannst Du dein Eigen nennen. Allles, selbst Deine winselnde Erbärmlichkeit, gehört alleine ihm.

ich bin halbe lib. und halbe palestinenser und ich habe gesehen was tuen eure soldaten unsere menschen an. ich habe gesehen bomben und gesehen kinder ohne mutter ohne vater. wenn du sowas gesehen dann du kämpfen auch. das ist jihed.

Alle Kriege im Nahen Osten brachen die Mohammedaner vom Zaun. Ohne Ausnahme. Eure Kinder starben, weil ihr Feiglinge Eure Raketenstellungen in Kindergärten gebaut habt. Darüber dann hier in Krokodilstränen auszubrechen, das rundet lediglich das Bild Deiner Ehrlosigkeit ab. Widerlich.
Charlene

Zurück zu Freies Denken und Philosophie